SCHLEMMEN AM SEE 2026
Vom 22. bis 26. Juli an Böblingens Seeufer.
Genießen, Verweilen, Feiern.
| DO & FR 17:00 – 24:00 Uhr
| SA 12:00 – 24:00 Uhr
| SO 11:00 – 22:00 Uhr
Herzlich Willkommen beim Fest der Feste!
Schlemmen am See – Das kulinarische Highlight im Landkreis Böblingen.
Seit über 30 Jahren ist „Schlemmen am See“ für zigtausende Gäste der genussvolle Start in die Sommerferien. Was einst als kleine Idee begann, ist heute eine feste Institution: Liebevoll dekorierte weiße Pagodenzelte direkt am Ufer, ein einzigartiges Flair, herzlicher Service und fantastisches Essen.
Ob Traditionsbetrieb oder innovatives neues Food-Konzept – unsere Gastronomen zeigen fünf Tage lang ihr ganzes Können. Dazu gibt es ein großartiges Rahmenprogramm, das traditionelle Eröffnungsfeuerwerk und kühle Drinks im Sonnenuntergang.
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen und Euch auch dieses Jahr wieder unvergessliche Tage zu verbringen!
Eure Schlemmen am See Gastronomen
Das Grußwort unseres Oberbürgermeisters
Liebe Gäste von „Schlemmen am See“,
ich freue mich sehr, Sie auch in diesem Jahr wieder zu „Schlemmen am See“ begrüßen zu dürfen – einem echten Sommerhighlight in Böblingen.
Fünf Tage lang dreht sich alles um Genuss: Unsere lokalen und regionalen Gastronominnen und Gastronomen präsentieren ihre kulinarischen Highlights aus ausgewählten Zutaten. Freuen Sie sich auf neue Kreationen und viele köstliche Spezialitäten!
Außerdem erwartet Sie ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm: Das traditionelle Eröffnungsfeuerwerk wird den Himmel über dem See in ein beeindruckendes Lichtermeer verwandeln. Ein neues Musikkonzept sorgt darüber hinaus für frische Akzente – mit täglich wechselnden Musikrichtungen.
Direkt am See lässt es sich in diesem Jahr noch besser entspannen: Mehr Sitzplätze mit Blick aufs Wasser und ruhigere Bereiche laden zum Essen und Unterhalten ein. Wer später in Feierlaune kommt, ist in der DJ-, Tanz- und Partyzone an der Seetreppe genau richtig.
Auch beliebte Programmpunkte wie die Oldtimer-Sternfahrt, der Stadtlauf und die Cycle Days tragen wieder zur besonderen Vielfalt der Veranstaltung bei.
Mein herzlicher Dank gilt dem engagierten Organisationsteam um Timo Böckle und Tim Hornung sowie allen Beteiligten, die mit ihrem Einsatz dieses besondere Fest möglich machen.
Ich wünsche Ihnen unvergessliche Stunden bei „Schlemmen am See“ – mit guten Gesprächen, schönen Begegnungen und vielen kulinarischen Höhepunkten!
Mit den besten Grüßen
Ihr Dr. Stefan Belz
Oberbürgermeister
Eröffnungs-Feuerwerk
Regionale Kulinarik
Musikprogramm
Eintritt frei!
So finden Sie uns
Werde Teil vom „Fest der Feste“!
Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Kollegen und besonderen Food-Konzepten. Die Größe deines Betriebs spielt keine Rolle – Hauptsache, du hast Leidenschaft!
