*
Logo
blockHeaderEditIcon
Schlemmen Am See - Sommer 2018 -das Genussfest  in Böblingen
Top-text-1
blockHeaderEditIcon

18.-22. JULI 2018 5 Tage ESSEN und TRINKEN vom FEINSTEN

Slider
blockHeaderEditIcon
Startseite-Programm
blockHeaderEditIcon
Startseite-Gastronomen
blockHeaderEditIcon

Die Gastronomen bei Schlemmen am See - Foto: Berit Erlbacher

GASTRONOMEN

weitere Infos ►

Startseite-Partner
blockHeaderEditIcon
Startseite-Oldtimer
blockHeaderEditIcon

Das Oldtimer Festival bei Schlemmen am See - Foto: Berit Erlbacher

OLDTIMER FESTIVAL

weitere Infos ►

Ein Event, das begeistert!

 

”Schlemmen am See” ist nicht nur ein Event, das kreisweit große Aufmerksamkeit genießt und zigtausend Besucher Jahr für Jahr mit kulinarischen Köstlichkeiten überrascht. “Schlemmen am See” ist vielmehr auch eine Talentshow, bei der sich nicht nur alte Hasen, sondern auch der Gastronomienachwuchs einem breiten Publikum mit seinem Können präsentiert!  

”Schlemmen am See” setzt in erster Linie auf die Qualität und Kreativität seiner Fernseh-, Schönbuch- und Heckengäu-Spitzenköche, aber auch auf das außergewöhnliche Angebot seiner durchweg regionalen Lieferanten für die Waren der angebotenen Speisen und Getränke.

“Schlemmen am See” ist immer offen für neue Trends aus Küche und Keller. In den Angeboten der teilnehmenden Gastronomen findet man Gerichte mit Fleisch aus dem Dry Aged-Reifeschrank, das mehrere Wochen dort gereift ist, oder auch Gerichte mit Fleisch vom Iberico-Schwein, das fast ausschließlich mit Korkeicheln gefüttert wird. Auch die traditionelle Maultasche, Herrgottsbscheißerle genannt, ist vor der Kreativität der Köche nicht gefeit. Nicht zuletzt halten Craftbiere Einzug bei “Schlemmen am See”. Diese handgemachten Biere mit den verschiedensten Aromen vermitteln eine gewisse Internationalität, aber auch die trendige Bodenständigkeit unserer Schönbuch Braumanufaktur, die sich diesem Thema sehr erfolgreich angenommen hat.

Es gibt also viel Neues zu probieren und zu schmecken! Lassen Sie sich überraschen!

Aktionen wie der Mercaden Stadtlauf rund um den Schlossbergring, der Zwischenstopp der Tiefenbronn Classic bei “Schlemmen am See” und die Genusswelten-Messe in der Kongresshalle, bis in die Abendstunden, werden wieder Glanzpunkte in der Innenstadt rund um die Seen sein. Dies und attraktive Bühnenprogramme werden Ihnen erlebnisreiche und kulinarische Tage in Böblingen bescheren.

Mit diesem Versprechen wünschen die Gastronomen von ”Schlemmen am See”

guten Appetit und sonnige Tage.

 

Ihr Organisationsteam

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail